Die LowBeats hat sich mit der Luxman Phonostufe E-250 beschäftigt und bescheinigt ihr superbe Auflösung, hohe Musikalität, exzellente Verarbeitung (bei Luxman selbstverständlich) und eine hohe Praxistauglichkeit. Außerdem wird die flexible Anpassung an quasi jeden Tonabnehmer hervorgehoben. Zum Anfütter wie immer ein paar Zitate:
„Der Luxman spielt auch diese Aufnahme so dezent, stimmig und zugleich kompetent, dass man ihm ohne direkten Zugriff auf noch bessere Preamps jederzeit ewige Treue schwören würde. Es gibt an seinem Klang einfach nichts, was unmittelbarer Verbesserung bedürfte. Zumal der Vorverstärker im Test nicht nur extrem rauscharm, sondern auch perfekt brummfrei arbeitete. Selbst im Umfeld anderer Vorstufen mit MC-Übertragern – die es also bauartbedingt ähnlich leicht haben, einen guten Rauschabstand zu erzielen – ist der Luxman auffallend geräuscharm.“
„Der Umgang mit dem Luxman macht richtig Spaß.“
„Selten bekommt man Vinyl vornehmer und feiner zu hören: Der Luxman E-250 ist das preiswerteste Gerät der Edelmarke – und ein fantastischer Phono-Vorverstärker.“
Das sollte reichen, um Euch neugierig zu machen. Hier unsere Link-Sammlung:
Der E-250 auf der deutschen Luxman Seite: https://www.luxman-deutschland.de/produkte/phonovorstufen/e-250
Und hier gibt es den E-250 im Shop: https://www.audiolust.de/elektronik/phonovorstufe/luxman/5296/luxman-e-250?c=2092