Momentan reißen sich die Redaktionen um einmal die Wilson Benesch Discovery 3zero testen zu dürfen. Eigentlich wiederholen wir uns ungern, aber was sollen wir machen? Es erscheint ein Test nach dem anderen und diese Ergebnisse wollen wir Euch nicht vorenthalten. Diesmal also die „LIKE HIFI“. Den Link zum kompletten Test findet Ihr wie immer unter diesem Artikel.
„Wilson Benesch: Musik neu erleben
Sofort haben wir das Gefühl, als würden wir durch die Musik in einen anderen physischen Raum katapultiert werden, der von transzendentaler Tiefe und musikalischer Weite erfüllt ist. Dann bemerken wir die überragende Trennung der einzelnen Instrumente und zahlreichen Stimmen im weitreichend nuancierten Klangbild. Allen voran verzaubert uns die sanfte Hauptstimme des Lead-Sängers Joe Newman, der dynamisch und variantenreich stets lässig und zurückgenommen bleibt. Überhaupt gewinnen wir den Eindruck, dass markante Stimmen der Discovery 3zero besonders gut anstehen.
Wieder fühlen wir uns klanglich an etwas erinnert, dass sich wohl am besten mit Worten wie ewige Schönheit und natürliche Harmonie überschreiben lässt. Harmonie und Ausgewogenheit mögen uns weiterhin als Überbegriff für die ausladenden Sternstunden musikalischen Glücks herhalten, die uns die Wilson Benesch Discovery 3zero bescheren.“
„Wir sagen noch immer ganz verzaubert „thank you“ beziehungsweise „grazie mille“ und verneigen uns tief.“