In der Februar Ausgabe beschäftigt sich die AUDIO ausgiebig mit dem Audiolab 9000N Streamer. In Ausstattung, Bedienung und Verarbeitung konnte der 9000N dreimal ein „Sehr gut“ abstauben, was ihm auch dieselbe Note im Preis/Leistungsverhältnis einbrachte. Was will man mehr? Auch die neue, hauseigene Software wusste zu überzeugen. Natürlich wollen wir Euch hier ein bisschen „anfüttern“. Deshalb eine kleine Kostprobe aus dem Bericht: „Der Klang des größten Audiolab- Streamers glänzt mit einer herausstechen-de Eigenschaft – zur Freude von Audiophilen, die den 9000N mit ausgesuchter Kost aus dem Bereich der ernsten Musik füttern wollen: Das sind die Raumab-bildung und die Ortungsschärfe. Hier gehört der 9000N zum Besten überhaupt. Er stanzte die Konturen der einzelnen Stimmen oder Instrumenten mit äußerster Präzision heraus. In Verbindung mit einer ungeheuren Feindynamik erweckte das hochwertige Aufnahmen derart zum Le-ben, dass man sich auf der imaginären Hörbühne jedes beliebige Schallereignis herauspicken konnte.“
Doch kommen wir zum Fazit: „Von der äußerst soliden mechani-schen Auslegung über die aufwendige Wandlertechnik bis zum gestochen scharf fokussierten Klangbild hat Audiolab mit dem 9000N einen Streamer geschaffen, der die Basis bietet, gemessen am Takt des Digitalzeitalters eine kleine Ewigkeit mit kommenden Entwicklungen Schritt zu halten. Hier lässt der facettenreiche IAG-Konzern seine Muskeln spielen und zapft für das Streamer-Flaggschiff von Audiolab das immense Knowhow der Digital-Koryphäen von Lumin an. Ge-messen an dieser geballten Kompetenz ist der Preis sogar moderat.“
Ihr wollt mehr zum Audiolab 9000N wissen? Hier geht´s zu den deutschen Seiten: https://www.audiolab-deutschland.de/produkte/9000-serie/9000n
Der 9000N im Shop: https://www.audiolust.de/elektronik/streaming/audiolab/7779/audiolab-9000n