Ja, ich weiß, Schon wieder ein Test aus der „AUDIO“. Böse Zungen behaupten, wir hätten das Magazin gekauft, dem ist aber mitnichten so. Wir haben einfach viele herausragende Produkte am Start und das hat auch die Fachpresse mitbekommen. Sehen wir es doch einmal so, der Kauf der Februar Ausgabe lohnt sich umso mehr. Im Test also das geniale Trio, bestehend aus dem Netzwerk-Switch Bonn N8, dem Netzwerk-Streamer Munich M1T und das beide versorgende externe Netzteil Forester F1. Bevor jetzt der Erste gleich wieder „Voodoo“ schreit, bei aller Skepsis, man lernt nie aus. Das trifft für uns genauso zu wie für Audio-Redakteure. Wir finden es sogar gut, wenn Test-Personen hinterfragen, was sie denn da tun. Umso größer der Aha-Effekt, wenn sich trotz der Erwartung ein positives Ergebnis einstellt. Deshalb ein kleines Zitat aus dem Test und natürlich traditionell bei uns, das Fazit:

„Mindestens eine Stufe nach AUDIO-Maßstäben kletterte der Klang, schon wenn nur der Switch vom Forester angeschoben wurde. Der Gipfel war mit der Vollversorgung auch vom Streamer erreicht. Der Forester machte seinem Namen alle Ehre und forstete das Klanggeschehen hörbar auf. Bei entsprechendem HiRes-Material von des Autors Lieblingsdienst Qobuz drangen Stimmen noch mal geschmeidiger, inniger, nuancierter – fast möchte man sagen: analoger – ans Ohr. Klar können die digitalen Zahlen, die Nullen und Einsen, objektiv nicht besser werden. Aber mit den Silent Angels besser klingen: das geht.“

Fazit: „Ich musste wirklich staunen, was so ein Schalter bringen kann. Den Netzwerk-Switch Silent Angel Bonn N8 sollten definitiv alle probieren, die bisher Standard-Switches nutzen. Dass gute Netzteile bei analogen Geräten Wunder wirken können, wusste ich, dass sie
es – in Form des Forester F1 – auch auf digitaler Ebene vermögen, durfte ich lernen. Das Trio mit dem Streamer Munich M1T für zusammen 1620 Euro empfehle ich als bärenstarken Preis-Leistungs-Hit.“

Und hier geht es zu den Silent Angel Webseiten: https://www.silent-angel-audio.com/

Silent Angel im Shop? Hier entlang: https://www.audiolust.de/search?sSearch=silent+angel