Im letzten Beitrag haben wir ja über den Test der Mission QX-1 MKII auf der Seite HIFI.de berichtet. HIFI.de hat auch die Wharfedale Diamond 12.2 getestet. Interessanterweise wird für beide Systeme ein Preis von 449,00 € ausgelobt. Wie schlägt sich jetzt die Wharfedale gegenüber der Mission? Gut, in der Punktbewertung schlägt die Diamond extrem knapp die QX. Im ausführlichen Test aber scheint die Diamond keinerlei Schwächen aufgezeigt zu haben. Wenn als einziges Minus „Braucht etwas Abstand von der Rückwand“ auftaucht, scheint die Entwicklerriege um Mastermind Karl-Heinz Fink alles richtig gemacht zu haben. Die Diamond spielt entspannt, kann aber richtig Druck machen und unterschlägt kein Detail. Perfekt für kleine und mittlere Räume bei begrenztem Budget. Aber lesen wir doch mal, was der Tester als Fazit zur 12.2 schreibt:

„Mit der Wharfedale Diamond 12.2 bekommst du einen Regallautsprecher, der nicht nur genial klingt, sondern auch noch sehr edel aussieht. Er macht an so ziemlich jeder Anlage Spaß und ist ziemlich unkritisch, was die Aufstellung angeht. Und wenn es sein muss, kann die Box ordentlich Dampf machen, unterschlägt dabei aber kein wichtiges Detail deiner Musik.“

 

Hier liest Du den kompletten Test: https://hifi.de/test/wharfedale-diamond-12-2-test-87721

Alle Details zur Diamond 12.2 auf der Herstellerseite: https://wharfedale-deutschland.de/diamond-12-2/

Und hier geht´s zur 12.2 im Shop: https://www.audiolust.de/search?sSearch=diamond+12.2