Das Lite Magazin hat den Supravox Vouvray genau unter die Lupe genommen und der Tester ist begeistert von der Retro Optik, der großartigen Verarbeitung aber auch (Nebensache) der zeitgemäßen Ausstattung. Mit seinem hybriden Röhren/Transistor-Konzept liefert dieser Verstärker eine herausragende Wiedergabe. Dazu punktet der scheinbar so spartanische Vouvray bei der Ausstattung mit einem Phono-Eingang, einem Kopfhörer-Ausgang – und, ganz à jour, mit einer Fernbedienung. Begeisterung beim Tester bedeutet in den meisten Fällen dann auch einen sehr ausführlichen Test. Zu umfangreich, um all die Lobpreisungen hier zu wiederholen. Also konzentrieren wir uns wie gehabt auf einige wenige Zitate und bitten den geneigten Leser dem Link zum kompletten Test zu folgen.

„Bereits das Design des Vouvray ist ein Fest für HiFi-Nostalgiker.“

„Mit diesem Verstärker setzt Entwickler Yves Cochet den Schwerpunkt rigoros-puristisch auf die Klangqualität.“

„Satter Punch und Tiefton-Kraft.- Klangmagie der Röhre.- Vokale Verführungskunst. – Erlesener Schmelz. – Mitreißende Lebendigkeit.“

Das Ganze endet dann im Fazit: „Sein herrlicher Retro-Look deutet es bereits an: Der Supravox Vouvray ist ein Highlight für alle HiFi-Fans der rein analogen Wiedergabe. Mit seinem hybriden Konzept, das eine Röhrenvorstufe mit einer Transistorendstufe kombiniert, liefert er eine exzellente, mitreißende Performance. Die Abbildung ist frisch-lebendig, überaus harmonisch, insbesondere Stimmen und Soloinstrumente besitzen eine betörende Unwiderstehlichkeit. Dazu punktet der Vouvray durch ein kräftiges Klangbild bis runter in den Bass. Trotz seiner nicht überüppigen Watt-Potenz treibt dieser Vollverstärker problemlos auch große Standlautsprecher an. Mit drei Line-Eingängen erscheint der Franzose erst einmal ziemlich spartanisch in der Ausstattung. Doch sein Portfolio umfasst auch einen amtlichen Kopfhörerausgang und eine ausgezeichnete Phono-Vorstufe, die zeigt, wie toll Musik mit MM-Abtastung klingen kann. So bietet der Vouvray drei vollwertige Verstärker in einem – und so ist der Supravox Vouvray optisch wie akustisch eine absolute Attraktion.“

Ergebnis: Satte 96 von 100 Punkten und die Auszeichnung Referenzklasse.

Hier könnt Ihr den ganzen Test lesen: https://www.lite-magazin.de/2022/03/hybrid-vollverstaerker-supravox-vouvray-hifi-hommage-mit-roehre-und-transistor/?fbclid=IwAR38R2f0iLDm05BFtZdMAdZCH6ajE5e3Bbz5IMcu0t0vK7e5II24WKDIj2M

Und hier findet Ihr das Schätzchen im Shop: https://www.audiolust.de/elektronik/verstaerker/supravox/6972/supravox-vouvray