„Wie viele Tage, Wochen oder Monate benötigt man wohl, um einen Lautsprecher vollumfänglich bewerten zu können? Ich würde sagen, das kommt schwer darauf an. Allerdings kann ich Ihnen ziemlich verlässlich verraten, wie lange es gedauert hat, ehe wir der luxuriösen Wilson Benesch Resolution 3Zero voll und ganz verfallen waren: 3 Minuten.“
So beginnt der ausführliche Test der Wilson Benesch Resolution 3Zero des FIDELITY Magazins. Auch wir sind dem Suchtfaktor dieser Lautsprecher erlegen und können daher alle Interessierten nur warnen. Der „Will-haben-Faktor“ ist überwältigend und korrespondiert momentan leider nicht mit meinem Kontostand. Zu ausführlich ist der Test um ihn hier in Gänze zu veröffentlichen. Wir beschränken uns daher auf das Fazit und unter dem entsprechenden Link könnt Ihr dann den Test mit Genuss genießen.
„Fassen wir also zusammen: Wilson Benesch vereint in der Resolution 3Zero eine technische Finesse, Materialien und Fertigungstoleranzen, die man eher in der Raketentechnik erwarten würde. Design und Verarbeitungsgüte der vollständig in Großbritannien erdachten und gefertigten Lautsprecher sind erstklassig. Der Klang ist über jeden Zweifel erhaben und im beschriebenen Rahmen flexibel, für Stichworte wie „Färbungen“ oder „Resonanzen“ müsste die 3Zero erst im Fremdwörterlexikon nachschlagen. Keine Frage, dieser Luxus hat einen Preis, für den sich andere ein stattliches SUV in den Vorhof stellen. Doch belohnt sie ihre Eigentümer mit einer unerschütterlichen Gewissheit: Höher kann man auf der Klangleiter nicht mehr klettern. Auch nicht mit den beiden größeren Geschwistern: Die sind technisch identisch, eigenen sich mit einem (Omnium) oder zwei Paaren (Eminence) mehr an isobarischen Bässen für noch größere Räume. Den Klangthron hingegen teilen sich die exzellenten Geschwister.“
Hier lest Ihr den kompletten Test: https://www.fidelity-online.de/wilson-benesch-resolution-3zero/
Hier geht´s zu 3Zero auf den deutschen Wilson Benesch Seiten: https://www.wilson-benesch.audio/fibonacci-serie/resolution-3zero