Aus der Zeit gefallen? Mitnichten! Wenn die kritischen Tester ins Schwärmen geraten, wissen wir, dass wir vieles richtig gemacht haben. So auch in diesem Fall. Als Appetithappen zitieren wir gerne:

„Schaut man sich nur das Design, die Schaltung und die Ausstattung an, könnte dieser Vollverstärker auch gut und gern aus den frühen Achtzigerjahren stammen. Klanglich allerdings ist der Supravox Vouvray geeignet, modernste Vollverstärker-Konzepte in ärgste Erklärungsnot zu bringen. Dieser Hybrid-Verstärker klingt weit über seine Preisklasse hinaus grossartig.“

„Dieser Verstärker ist ein echtes Genussmittel. Man schließt ihn an und mag ihn einfach. Seine prallen Klangfarben und seine Substanz von unten heben diesen Verstärker sofort aus der Masse heraus. Im Bass und Grundton ist er kräftig, nach oben heraus fein, aber eher sanft als hochauflösend.“

Fazit Supravox Vouvray

„Dieser gekonnt auf Vintage gemachte Vollverstärker kann nicht so viel, aber das, was er kann, macht er herausragend gut. Da wäre vor allem der Klang. So prall, so schön und doch so angenehm fein klingen nur ganz wenige Verstärker dieser Preisklasse. Das sind dann meist Röhren-Amps, die in der Regel aber nicht seine Leistung und seine Stabilität mitbringen. Und dann hat er auch noch diese fantastische Phonostufe.

Im LowBeats Umfeld hat sich ein echter Fan-Kreis für den Vouvray gebildet. Für viele, die schon lange nach einem gehobenen Verstärker gesucht haben, aber bislang nicht glücklich wurden, ist er eine superbe Lösung. Weil er zwar Kraft hat, aber dennoch sehr geschmeidig klingt. Für mich ist er – Ende Dezember darf man so etwas sagen – die Verstärker-Entdeckung des Jahres.“

Mehr davon? Hier geht es zum kompletten Test: https://www.lowbeats.de/test-hybrid-vollverstaerker-supravox-vouvray/

Und hier zum Vouvray im Shop: https://www.audiolust.de/elektronik/verstaerker/supravox/6504/supravox-vouvray