Für uns das Comeback des Jahres. Neue Fertigung in UK und ein Klassiker kommt zurück. Wir hatten das neue Schmuckstück noch nicht in den Händen und konnten noch nichts hören. Deshalb überbrücken wir die Zeit bis April, wo die ersten Exemplare auf den Markt kommen sollen mit dem „offiziellen“ Statement zur neuen 770. Retro Fans aufgepasst! Da kommt was auf uns zu…
Die neue 770 läutet die Rückkehr der Produktion der Marke Mission nach Großbritannien ein, wo eine 25.000 Quadratmeter große, speziell errichtete Anlage in Huntingdon, Cambridgeshire – der Heimat des britischen Hi-Fi – entsteht.
Die Mission 770 wurde schon immer nach den Mission Grundsätzen in Sachen Qualität und Preis-Leistungs-Verhältnis hergestellt. Die neue Mission 770 ist ein weiteres Beispiel für diese beiden Ansprüche. Sie vereint handwerkliches Können, natürliche Klangqualität und Preiswürdigkeit in einem wunderschön proportionierten Lautsprecher, der in seinen verschiedenen Ausführungen weltweit millionenfach gekauft wurde.
Die ursprüngliche 770 war für ihren warmen, satten und natürlichen Klangcharakter bekannt, und die neue Mission 770 behält diesen Ruf bei, verleiht ihm aber eine offene, detaillierte Performance, die Sie dazu verleiten wird, Ihre gesamte Musiksammlung noch einmal zu erkunden.
Der Schwerpunkt bei der Entwicklung der neuen Mission 770 lag in der Tat auf der Kombination aus Polypropylenmembran und resonanzkontrolliertem Gehäuse. Dementsprechend hat Mission einen neuen Polypropylen-Treiber entwickelt, der das erweiterte Ansprechverhalten und die geringe Verfärbung des Originals imitiert, während das Antriebssystem aufgerüstet wurde, um den modernen Anforderungen an Belastbarkeit und Dynamik Rechnung zu tragen. Natürlich ist der Treiber wie das Original auf einem 8-Zoll-Druckgusschassis mit größeren hinteren „Fenstern“ aufgebaut, um frühe Reflektionen durch die Membran zu reduzieren. Besondere Sorgfalt wurde darauf verwendet, eine Nitril-Sicke mit geringer Dichte mit der Membran zu verbinden, um die Impedanz anzupassen und Reflektionen von der Membrankante zu reduzieren.
Ein Zwei-Wege-Lautsprecher in klassischer Mission-Tradition – wunderschön handfurniert, mit eingesetzter Frontblende und traditionellem Stoffgrill.
Voll auf der Höhe der Zeit – mit einer Mischung aus traditioneller und fortschrittlicher Technologie für optimale Leistung, die dem Erbe treu bleibt.
Die gewebte Kevlar®-Membran ist auf einem starren Druckguss-Chassis montiert. Diese Kombination liefert eine satte, kontrollierte Basswiedergabe mit hervorragender Dynamik. Die neue Polypropylenmembran wurde so behandelt, dass sie steifer ist als die des Originals, was zu einem sehr straffen und schnellen Bass führt, der es Ihnen ermöglicht, genau zu hören, wie die Bassinstrumente gespielt werden.
Weiche Gewebekalotte für den Hochtonbereich – formgetreu, mit einem Ferritmagneten mit hohem Fluss, der für eine weiche, detaillierte Hochfrequenz-Erweiterung entwickelt wurde.
Die hochentwickelte Frequenzweiche – Tausende von Stunden an Hörtests perfektionieren die kohärente, nahtlose Musikwiedergabe, die sowohl mitreißend als auch natürlich in ihrer Wiedergabe jedes Quellmaterials ist.
Peter Comeau, Director of Acoustic Design bei IAG, hat unermüdlich daran gearbeitet, eine nahtlose Integration zwischen den Antriebseinheiten zu gewährleisten, sodass sich der Lautsprecher wie ein einziges musizierendes System verhält.
Ein echter Klassiker
Die Mission 770 zeigt das zeitlose Design eines beeindruckenden Lautsprechergehäuses mit einem authentischen Erbe.
Der Mission 770 Ständer wurde in Zusammenarbeit mit Peter Comeau, dem Leiter des Akustikdesigns von Mission, speziell für dieses System entwickelt. Jeder Aspekt wurde berücksichtigt, um die perfekte Präsentation des 770 Lautsprechers zu gewährleisten. Der in England handgefertigte Ständer aus robustem britischen Stahl unterstreicht den kompromisslosen Ansatz des „Made in UK“-Themas für die Rückkehr der Mission 770.