Weil es sooo schön war, noch einmal kurz zu den Norddeutschen Hifi-Tagen. Natürlich waren auch alle Kollegen der schreibenden Zunft unterwegs. In der Low Beats wurde ein schöner Messe-Rundgang veröffentlicht und natürlich wurden auch wir erwähnt. Hier eine kleine Zusammenstellung für Euch:

„Oberhalb der Säle Treudelberg 1, 2 und 3 fanden sich u. a. die IAD GmbH und Canton als Aussteller. Bei IAD standen diesmal die Marken Leak Audio und die jüngst in den Vertrieb aufgenommene Marke EAT im Vordergrund. Das Highlight waren hier eindeutig die brandneuen Leak-Lautsprecher im Retro-Look, aber mit einer beeindruckenden Klang-Performance. Gespielt wurde über EAT Plattenspieler, Lumin (Streaming) und Soulnote-Verstärker. Auf der Vitrine hinter den Zuschauersitzen gab es noch kleinere neue LEAK-Lautsprecher und Elektronik zu sehen.

Für meinen Geschmack fast etwas zu verschämt stand dort auch der neueste Streich von Silent Angel: der Streaming-DAC Munich MU. Der nach allen Regeln der Kunst auf Signalreinheit getrimmte Munich MU soll den Anfang einer neuen Serie markieren, die etwas unterhalb der „Extreme“-Serie angesiedelt ist, die momentan aus dem bei LowBeats getesteten Switch Bonn NX und er Master Clock Genesis GX besteht. Von diesen hat der Munich MU beispielsweise sein Doppelhüllen-Gehäuse geerbt. Test demnächst hier!

Krey Baumgartl von IAD war natürlich wieder der „Host“ der Show, aber diesmal bekamen auch verschiedene IAD-Fachhändler die Gelegenheit, die neuen Produkte und sich selbst auf ihre Art zu präsentieren. – Nicht die schlechteste Idee.“

NDHT24
Beim Vertrieb IAD wurden erstmals die LEAK Lautsprecher namens Sandwich 250 (2.590 Euro/Paar) vorgeführt (Foto: F. Borowski)NDHT24

Als analoge Quelle spielte der EAT Prelude (1.290 Euro) mit Petite 2 Phono-Vorstufe (Foto: F. Borowski)

NDHT24

Hier zu sehen sind die kleineren LEAK Lautsprecher Sandwich 150 (1.590 Euro/Paar). Die LEAK-Speaker sind ab sofort erhältlich (Foto: F. Borowski)

NDHT24

Krey Baumgartl von IAD zeigt den neuen Streaming-DAC Munich MU von Silent Angel – demnächst bei uns im Test (Foto: F. Borowski)

Den kompletten Messe-Rundgang der Low Beats könnte Ihr hier nachlesen: https://www.lowbeats.de/hnorddeutsche-hifi-tage-2024-der-lowbeats-messereport/