Es reißt nicht ab! Der Lumin P1 sammelt Auszeichnungen wie andere Zeitgenossen Briefmarken oder Bierdeckel. „Stereo Sound“ aus Japan hat seine BEST BUY SUMMER 2022 Empfehlungen veröffentlicht und den LUMIN P1 mit dem zweiten Platz in der Kategorie Network Player ausgezeichnet.  (Der 1. Platz ging an einen Spieler mit dem dreifachen Preis).  In dem Artikel erklärt das Bewertungsgremium:

„Erreicht High-End-Töne und ist gleichzeitig super multifunktional, einschließlich HDMI-Unterstützung“ (Asakura)

„In Zusammenarbeit mit der LUMIN AMP lässt sich erstklassiger Sound in hoher Qualität realisieren“ (Yamamoto)

„Auch die Sichtbarkeit des Stereobildes ist außergewöhnlich“ (Ohara)

„Der Ton ist einfach High End. Die feine Abstufung und der sanfte Verlauf der Zeitachse geben einen weichen und eleganten Klang wieder.“ (Asakura)

Unter weiter geht es mit der Preisverleihung. Das „Audiophile Magazine“ hat seine LUMIN P1-Rezension veröffentlicht und ihm die Auszeichnung „Grand Frisson“ verliehen! In der Rezension sagt Joël Chevassus:

„Der P1 funktionierte besonders gut, wenn er mit dem Lumin Power Amp gepaart wurde, definitiv ein himmlisches Match.“

„Bei der 2L-Aufnahme „Northern Timbre“ sorgt das Lumin P1 für eine unglaubliche Präsenz. Die Attacks von Piano und Violine sind unglaublich präzise.“

„Bei DSD-Aufnahmen erweist sich die Lumin P1 fraglos als absoluter Spezialist.“

„Über den P1 kann man leicht behaupten, das beste Schnäppchen unter den Lumin-Netzwerkplayern zu sein. Als solches verdient es eindeutig unseren Grand Frisson Award!“

Wie Joël Chevassus testet und welche Kriterien er anlegt ist schon einen detaillierten Blick wert. Selten bekommt man einen derartigen Test zu lesen. Deshalb die eindeutige Empfehlung: Gönnt Euch diesen Test als Ganzes. Hier der Link zum Bericht: https://luminmusic.com/downloads/LUMIN-P1-Audiophile-Magazine-review-June-2022.pdf?fbclid=IwAR22s697R2hqEsy5KUp7mcM_EzFDg5CBFCMXys9RVxt4diy3iGDHP2y6wW4

Hier geht es zum P1 auf den deutschen Lumin Seiten: https://www.lumin-deutschland.de/produkte/netzwerkplayer/p1

Und hier geht es zum P1 im Shop: https://www.audiolust.de/elektronik/streaming/lumin/7425/lumin-p1