Nachdem Disney im Jahre 2012 die Lucasfilm mit allen Lizenzen gekauft hatte, war es nur logisch das Star Wars Universum mit neuen Geschichten auszufüllen.  Warum auch nicht, Star Wars ist ein generationsübergreifendes Science-Fiction Märchen für Jung und Alt. Die Dialoge und unvergesslichen Szenen der alten  3 Filme von 1977 bis 1983 begeistern durch Ihren Charme und Witz. In dem dritten Film oder Serie finden sich Anekdoten mit Bezug zu Star Wars wieder.

Warum ich das erwähne ? Wir schreiben das Jahr 2018 und es gibt wieder Jahrgänge von Teenagern die nicht mit Star Wars aufgewachsen sind  und nie in Berührung mit der Macht kamen….  Diese Bildungslücke sollte geschlossen werden, sonst macht Big Bang Theory nur halb soviel Spaß!

„Solo“ A Star Wars Story eignet sich für jeden Kinogänger ab 12 Jahren. Die 135 min Spieldauer sind unterhaltsam, angenehm kurzweilig und mit guter Action gefüllt. Dieser Film ist auch ohne Vorwissen spannend und macht Lust auf mehr.  Dank der heutigen CGI Spezial Effekte wirkt die Galaxie mit seinen Bewohnen sehr natürlich und realistisch. Die Einführung der Charaktere wird gut abgehandelt und macht die Darsteller sehr glaubwürdig.

Ich muss zugeben, ich als Star Wars Fan seit meinem 6. Lebensjahr ( 1989), war schon sehr kritisch gegenüber einem jungen Han Solo, aber Alden Ehrenreich mimt den Schurken Han vortrefflich.

Für mich ist der „Han“ A Star Wars Story  ein moderner Western im Science-Fiction Look mit kernigen Sprüchen und toller Umsetzung.

Viel Spaß und bis demnächst!

Wenn wir den DSGVO Wahnsinn überstanden haben, dürft ihr auch gerne wieder unsere Kommentar Funktion nutzen. Diese musste vorübergehend gesperrt werden.